Unsere Einrichtung

Wir betreuen eine Gruppe von rund 25 Kindern im Alter von 3 – 6 Jahren. Aufgrund unserer Größe haben wir die Möglichkeit, den Alltag für die Kinder sehr abwechslungsreich und kreativ zu gestalten. Das Herzstück unserer Einrichtung sind die vielen Feste, Gottesdienste und Aktionen, die wir in enger Zusammenarbeit mit den Eltern und der evangelischen Kirche organisieren. So entsteht eine familiäre Kindergartengemeinschaft, die den Kindern eine liebevolle Umgebung bietet.

 

Historisches:

1970
 
Eröffnung des elterninitiativ Kindergartens, der sich als „Provisorium“ lange Jahre gehalten hat, bis schließlich die Rahmenbedingungen des Kindergartengesetzes voll erfüllt waren.
1995
 
Generalsanierung der Gruppenräume
2003
 
Neugestaltung und Vergrößerung des Gartens
2005 / 2006
 
Der Kindergarten wurde noch einmal renoviert. Unter anderem wurden die Sanitäranlagen und der Turn- und Mehrzweckraum modernisiert. Der Kindergarten erhielt einen eigenen Eingang und eine Küche.
10. 2010
 
Feier des 40-jährigen Bestehens
09. 2013
 
Wechsel der Kindergarten-Leitung
06. 2014
 
Einweihung der neuen Spielgeräte in unserem Garten
10. 2020
 
Feier des 50-jährigen Bestehens